Lesung mit Varina Walenda: „Dopamin & Pseudoretten“ am 19.06.25
Wir freuen uns, Sie am Donnerstag, 19. Juni 2025, um 16 Uhr zur 2. Lesung der neuen TWW-Lesereihe in den Festsaal der Kliniken im TWW einzuladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Dauer beträgt ca. 90 Minuten.
Programm und Details
Varina Walenda arbeitet als Stationsärztin in der Psychiatrie der Kliniken im TWW und schreibt über Identität und das Menschsein. Während der Lesung gibt es Raum für Austausch mit der Autorin.
In Varina Walendas Debütroman Dopamin & Pseudoretten steht Janis, eine Transperson, im Mittelpunkt – auf der Suche nach Identität, Liebe und Halt in einer zerrissenen Generation. Ein vielstimmiger, queerer Roman über Selbstsuche und gesellschaftliche Spannungen.
In den kommenden Wochen folgen weitere Lesungen mit spannenden Autor:innen, die ihre Werke präsentieren und zum Austausch einladen.
Freuen Sie sich auf weitere Lesungen:
- am 25.09.2025 mit Cordt Winkler
- am 20.11.2025 mit Henriette Peer und Janine Berg-Peer
Veranstaltungsort
Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk
Festsaal
Potsdamer Chaussee 69, 14129 Berlin
Portrait Varina Walenda ©Anke Overbeck / Verlag Voland & Quist