News

Das TWW beim Berliner Tagesspiegel

Am 3. Oktober 2022 fand das Hoffest des Berliner Tagesspiegels statt. Auf dem Programm stand unter anderem eine Sprechstunde mit Chefärzt:innen der meist empfohlenen Kliniken in Berlin. Auch geladen, Dr. Lieselotte Mahler, Chefärztin der Psychiatrie der Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk.

 

06.10.2022 | News
Gruppenbild mit Dr. Lieselotte Mahler in der Mitte

Ebenfalls anwesend Prof. Dr. Abou Dakn, Chefarzt der Geburtsmedizin im St. Joseph- Krankenhaus Tempelhof, Dr. Karin Lehrich als oberärztliche Leiterin des urologischen Zentrums im AVK sowie Prof. Dr. Wachtlin, Chefarzt für Augenheilkunde im Sankt Gertrauden Krankenhaus.

Der Tagesspiegel legt großen Wert auf sein Gesundheitsresort. Mit der Chefärzt:innen-Sprechstunde wird den Leser:innen exklusiv die Möglichkeit geboten, sich bei ausgewiesenen Expert:innen ihres Fachs zu informieren und mit ihnen über relevante Fragen der Gesundheitsversorgung in Deutschland auszutauschen. Zahlreiche LeserInnen nahmen an der Sprechstunde teil und stellten interessierte Fragen. Dabei wurden Themen besprochen wie die Frage, ob eine natürliche Geburt einem Kaiserschnitt vorzuziehen ist, und warum. Frau Dr. Mahler ging auf die Frage ein, ob Angststörungen in der heutigen Zeit vielfältiger Krise häufiger auftreten. Anschließend hatten die Anwesenden zusätzlich die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch weitere Fragen und Anliegen an die Chefärzt:innen zu richten.

Auch seitens der psychiatrischen Abteilung der Kliniken im TWW möchten wir dem Tagesspiegel herzlich für die Einladung und dieses schöne Event danken!